FDP unterstützt Aktion der Friseure

20. Januar 2021

Unter dem Motto „Licht an, bevor es ganz ausgeht“ fordern bundesweit viele Friseursalons, dass sie ihre Arbeit Mitte Februar wieder aufnehmen können. Auch im Kreis Soest fand die Aktion bei den Friseurinnen und Friseuren Unterstützung.

Sebastian Rasche, selbst unternehmerisch tätig und Wirtschaftsexperte der FDP: „Viele Friseursalons haben bereits im ersten Lockdown unter großer finanzieller Anstrengung Schutzmaßnahmen umgesetzt und teilweise Räume verändert und Trennwände eingebaut. Wir wünschen uns eine Perspektive für die Unternehmer. Mit guten Hygiene-Konzepten sollten die Salons, sobald es vertretbar ist, wieder geöffnet werden dürfen. Dies gilt natürlich auch für andere Bereiche, in denen Hygienemaßnahmen eingehalten werden können.“

Der 29-jährige Rasche, stellv. Kreisvorsitzender der FDP, ergänzt: „Mit einer geregelten Öffnung würde auch verhindert werden, dass die Unternehmerinnen irgendwann dazu gezwungen werden, ihre Dienstleistungen in Privaträumen anzubieten. Dort können Corona-Regeln erst recht nicht beachtet werden.“

FDP Termine

20. April 2021, 19:00 Uhr