FDP-Bürgermeisterkandidat: Werner Bielawa

11. September 2020

Für wen wir uns dieses Jahr besonders ins Zeug legen: Unseren FDP-Bürgermeisterkandidaten Werner Bielawa aus und für Erwitte.

​​​​​​Werner ist wie das gesamte Team der FDP im Kreis Soest hoch motiviert und möchte vor Ort einiges verändern. So setzt er sich u.a. für eine Stärkung des Bildungswesens und eine Entzerrung der starren Verwaltungsprozesse in Erwitte ein. Was ihn besonders beeindruckt: Das Engagement mit welchem die Julis ihn unterstützen und für einen politischen Wandel eintreten.

Du willst noch mehr über Werner und seine Positionen erfahren? Dann einfach hier auf seiner Website alles Nachlesen: www.werner-bielawa-erwitte.de

Christian Lindner: Gegen pauschale Ausgangssperren werden wir klagen!

Ein Teil des Infektionsschutzgesetzes vom Bund sieht vor, dass die Bürgerinnen und Bürger zur Pandemiebekämpfung von 21 bis 5 Uhr in ihren eigenen vier Wände bleiben müssen. Dieser und einigen weiteren vorgeschlagenen Maßnahmen stehen wir sehr kritisch gegenüber.

Fabian Griewel (Bundestagskandidat): Der Kreis Soest wird mit den Städten Soest und Lippstadt Modellkommune

Ich freue mich sehr, dass ein wissenschaftlich begleitetes Projekt mit Bindung an geringe Infektionszahlen bei uns im Kreis nun stattfinden kann. Ausschließlich mit bundesweitem Lockdown kommen wir nicht voran. Ein Jahr nach der Pandemie kann das nicht die einzige Antwort auf die Krise sein.

Gute Ideen gesucht!

Ihr habt eine Idee, was sich vor Ort unbedingt ändern soll, aber wisst nicht genau, wie diese Idee umgesetzt werden soll? Uns ist wichtig, dass jeder und jede mit guten Ideen, diese auch einbringen kann und soll. Mehr dazu von unserem Kreisvorsitzenden Fabian Griewel im Video

15. Juni 2021, 19:00 Uhr

22. Juni 2021, 19:00 Uhr