Interview mit Christof Rasche zur aktuellen Lage

04. April 2021

Gestern erschien in der Lippstädter Tageszeitung "Der Patriot" ein Interview mit unserem NRW-Fraktionsvorsitzenden Christof Rasche. Den ganzen Artikel finden Sie hier

Im Gespräch mit Dominik Friedrich wird über die Bemühungen der FDP gesprochen, das gesellschaftliche Leben wieder zu verbessern und Gastronomen wirkliche Perspektiven zu bieten. Auch auf die Probleme der Sportvereine und des Schützenwesens kommt Christof Rasche zu sprechen. Spannender Artikel direkt aus dem Landtag und echte Lösungen und Perspektiven, statt von Lockdown zu Lockdown zu taumeln. Weiter so!

Christian Lindner: Gegen pauschale Ausgangssperren werden wir klagen!

Ein Teil des Infektionsschutzgesetzes vom Bund sieht vor, dass die Bürgerinnen und Bürger zur Pandemiebekämpfung von 21 bis 5 Uhr in ihren eigenen vier Wände bleiben müssen. Dieser und einigen weiteren vorgeschlagenen Maßnahmen stehen wir sehr kritisch gegenüber.

Fabian Griewel (Bundestagskandidat): Der Kreis Soest wird mit den Städten Soest und Lippstadt Modellkommune

Ich freue mich sehr, dass ein wissenschaftlich begleitetes Projekt mit Bindung an geringe Infektionszahlen bei uns im Kreis nun stattfinden kann. Ausschließlich mit bundesweitem Lockdown kommen wir nicht voran. Ein Jahr nach der Pandemie kann das nicht die einzige Antwort auf die Krise sein.

Gute Ideen gesucht!

Ihr habt eine Idee, was sich vor Ort unbedingt ändern soll, aber wisst nicht genau, wie diese Idee umgesetzt werden soll? Uns ist wichtig, dass jeder und jede mit guten Ideen, diese auch einbringen kann und soll. Mehr dazu von unserem Kreisvorsitzenden Fabian Griewel im Video

15. Juni 2021, 19:00 Uhr

22. Juni 2021, 19:00 Uhr