Familenportal.NRW jetzt online!

14. November 2021, 10:50Uhr

Damit sich jeder einfach und schnell zu kind- und familienbezogenen Leistungen und Angeboten informieren kann, wurde vom Land das neue Familienportal.NRW gestartet!

"Wir möchten, dass familienpolitische Leistungen und Angebote die Familien in Nordrhein-Westfalen auch erreichen", so NRW-Familienminister Joachim Stamp. "Die Digitalisierung der Verwaltung bietet die große Chance, Informationen zu Leistungen und Zugänge zu digitalen Anträgen zu bündeln und Familien von Bürokratie und unnötigen Behördengängen zu entlasten", so Stamp.

Zum Familienportal geht es unter www.familienportal.nrw

FDP-Kreistagsfraktion fragt nach: Stellenabbau Kreisverwaltung

Stellen aufbauen, statt Stellen abbauen. Hat sich die Verwaltung im Jahr 2019 noch öffentlich dazu verpflichtet, dass sie auf dem damals bestehenden Stellenplan aufgrund von Digitalisierungsprozessen die Anzahl der Stellen reduziert, zeichnet sich in den letzten Jahren ein anderes Bild ab.

FDP-Kreistagsfration setzt sich für digitale Nachbarschaftshilfe ein

Als Reaktion auf die großen Probleme, den ländlichen Raum mithilfe des ÖPNV zu verknüpfen, reagiert die FDP-Kreistagsfraktion mit einem Antrag zur Unterstützung der Nachbarschaftshilfe.

FDP-Kreistagfraktion fordert Auflösung von kreiseigener Stiftung

Die FDP-Kreistagsfraktion fordert im Kreistag Soest die Prüfung der Auflösung der Stiftung „Bildung, Wissenschaft, Technologie“, die sich im Besitz des Kreises befindet. Seit Jahren fördert die Stiftung nur wenige neue Projekte.