Die FDP kann Freiheit und Verantwortung

22. November 2021, 18:00Uhr

Vergangenen Mittwoch hielt unser Fraktionsvorsitzender der FDP-Landtagsfraktion NRW Christof Rasche eine Rede zur aktuellen Lage und dem Umgang der Koalitionsparteien mit der Krise.

Hier ein kleiner Textausschnitt seiner Rede: "Die FDP kann Freiheit und Verantwortung! NRW steht trotz einer immer stärker werdenden 4. Pandemiewelle in Deutschland sehr gut da. Das ist ein Verdienst des guten Miteinanders der NRW-Koalition. Wir stehen weiterhin für den klaren Kurs einer Politik ohne Panikattacken. Wir berücksichtigen gesundheitliche, wirtschaftliche und soziale Aspekte. Und wo immer es geht werden wir weiterhin dafür sorgen, dass in allen Bereichen der Gesellschaft verantwortlich Freiheit und Leben praktiziert wird ohne dabei leichtsinnig zu werden." Wir sagen: Weiter so! Eine vernünftige und rationale Politik, deren Wirksamkeit sich im Vergleich zu anderen Bundesländern auch ganz klar in Zahlen und Fakten ausdrücken lässt. Hier gibt es das ganze Video aus dem Landtag!

FDP-Kreistagsfraktion fragt nach: Stellenabbau Kreisverwaltung

Stellen aufbauen, statt Stellen abbauen. Hat sich die Verwaltung im Jahr 2019 noch öffentlich dazu verpflichtet, dass sie auf dem damals bestehenden Stellenplan aufgrund von Digitalisierungsprozessen die Anzahl der Stellen reduziert, zeichnet sich in den letzten Jahren ein anderes Bild ab.

FDP-Kreistagsfration setzt sich für digitale Nachbarschaftshilfe ein

Als Reaktion auf die großen Probleme, den ländlichen Raum mithilfe des ÖPNV zu verknüpfen, reagiert die FDP-Kreistagsfraktion mit einem Antrag zur Unterstützung der Nachbarschaftshilfe.

FDP-Kreistagfraktion fordert Auflösung von kreiseigener Stiftung

Die FDP-Kreistagsfraktion fordert im Kreistag Soest die Prüfung der Auflösung der Stiftung „Bildung, Wissenschaft, Technologie“, die sich im Besitz des Kreises befindet. Seit Jahren fördert die Stiftung nur wenige neue Projekte.