Presseartikel: FDP Bürgermeisterkandidat für Erwitte

29. März 2019

Im Zuge der Stadtverbandsversammlung vergangenen Mittowch gaben die Freien Demokraten Erwitte einige  wichtige Personalentscheidungen bekannt. Bei der anstehenden Kommunalwahl 2020 wird Werner Bielawa der Bürgermeisterkandidat und Lars Engelmeier der Kandidat zum Posten um den Ortsvorsteher von Erwitte sein. Beide sitzen bereit im Stadtrat der Stadt Erwitte  und Fraktionschef Christof Rasche rechnet damit, dass wir "verdammte gute Chancen haben", diese Posten zu besetzen.

Den ganzen Artikel können Sie hier lesen. Er wurde am 29.03.2019 vom Patrioten veröffentlicht.

Kitas im Kreis erhalten Millionen

Aus gleich zwei Töpfen erhalten die Kitas im Kreis mehr als 14 Millionen Euro, vor allem für Personalkosten und dringende neue Anschaffungen.

Lärmschutz durch innovative Maßnahmen

Der Lärm an der B1 beeinträchtigt die Anwohner der Südmauer so stark, dass sie bereit gewesen wären, sich dagegen mit einem Stück neuerrichteter Stadtmauer zu schützen. Das Projekt kam aus verschiedenen, guten Gründen nicht an den Start.

Sommerfest mit Wirtschaftsminister Pinkwart

In diesem sehr lesenswerten Artikel befasst sich der Lippstädter "Patriot" mit dem Besuch des NRW-Wirtschaftsminister Andreas Pinkwart auf dem Sommerfest der FDP Erwitte/Lippstadt. So geht es u.a. um das geplante Innovationsquartier, die Aufwertung des Flughafens und die Stärkung der heimischen Hochschule.